StuRa, RefKonf & mehr: Was heute Abend in der Albert-Ueberle-Straße so los ist

Der StuRa und die RefKonf tagen, der Haushaltsentwurf 2020 steht zur Debatte, und ganz nebenbei werden auch noch Leute für Härtefallkommission & Sozialreferat gesucht: In der Albert-Ueberle-Straße ist am heutigen Dienstag so einiges geboten. Wie immer gilt dabei: Alle Studierenden sind rede- und antragsberechtigt. Also kommt vorbei, bringt euch ein und bestimmt die Zukunft der Studierendenschaft aktiv mit!

» 16 Uhr | Bevor der VS-Haushalt am Abend in erste Lesung geht, findet am späten Nachmittag noch eine Info-Veranstaltung statt. Wer später fachkundig mitdiskutieren möchte, sollte sich diesen Termin also auf gar keinen Fall entgehen lassen! Hier erfahrt ihr vom VS-Finanzteam alles, was ihr zum aktuellen Haushaltsentwurf wissen müsst, und könnt zugleich mit ihnen und anderen Studierenden über mögliche Änderungen diskutieren.

Detaillierte Infos zur Haushaltsplanung 2020 findet ihr auch hier: https://www.stura.uni-heidelberg.de/2019/10/16/haushaltsplanung_2020/

» 17 Uhr | Die Referatekonferenz kommt am frühen Abend zu ihrer 171. Sitzung zusammen. Wie die Tagesordnung verrät, wird es dabei insbesondere um administratives Klein-Klein wie die Genehmigung eines Raumantrags und das Verfahren zur Ausstellung von ISIC-Ausweisen gehen. Mit der Wahl der stellvertretenden RefKonf-Vorsitzenden und der Frage, wie in Sachen „Kommission für partnerschaftliches Verhalten“ zu verfahren ist, stehen allerdings auch eher außeralltägliche Punkte auf dem Programm.

Die Sitzungsunterlagen findet ihr hier:
https://www.stura.uni-heidelberg.de/wp-content/uploads/RefKonf_Protokolle/2019/Unterlagen-RefKonf-2019-11-05-oeffentlich.pdf

» 18 Uhr | Ihr habt es hoffentlich schon mitbekommen: Härtefallkommission und Sozialreferat könnten in Kürze völlig unbesetzt sein – und das VS-Notlagenstipendium sowie viele weitere unserer sozialen Angebote völlig zum Erliegen kommen. Damit es nicht so weit kommt, haben interessierte Studierende ab 18 Uhr die Gelegenheit, sich mit den amtierenden Ehrenamtlichen auszutauschen. Hier könnt ihr in Erfahrung zu bringen, ob eines dieser Ämter nicht etwas für euch wäre, und all eure Fragen loswerden.

Mehr Infos findet ihr auch hier: sturahd.de/ohneherz

» 19 Uhr | Den krönenden Abschluss bildet die 106. Sitzung des Studierendenrats. Der Haushaltsentwurf geht in erste Lesung (und wird fraglos kontrovers diskutiert werden), sechs Kandidaturen gehen in zweite Lesung. Außerdem stehen diverse Satzungsänderungen und u.a. das Thema Rojava auf der Tagesordnung. Langweilig dürfte es also nicht werden.

Die Sitzungsunterlagen findet ihr hier:
https://www.stura.uni-heidelberg.de/wp-content/uploads/2019/11/Sitzungsunterlagen_106.Sitzung_05.11.2019.pdf

In diesem Sinne: Bis später! (: