Verschiedene Infos zur StuRa-Wahl

» Heute um 16:00 Uhr endete die Einreichungsfrist für Kandidaturen zur StuRa-Wahl. Die Prüfung durch den Wahlausschuss ist bereits erfolgt. Somit steht fest, dass ihr vom 4. bis 6. Juni die Auswahl zwischen folgenden zehn Listen habt:

Liste 01: FACHSCHAFTSINITIATIVE JURA – UNABHÄNGIG, ERFAHREN, ENGAGIERT
Liste 02: GHG – Grüne Hochschulgruppe
Liste 03: Die LISTE
Liste 04: Emanzipatorisch-undogmatische Linke.EULE
Liste 05: Mediziner*innen für den StuRa
Liste 06: Juso-HSG
Liste 07: Liberale Hochschulgruppe
Liste 08: RCDS – Die Campusunion
Liste 09: Life Sciences – sachlich, zielgerichtet, verantwortungsbewusst
Liste 10: Die LINKE.SDS

Einen ersten Eindruck, wofür diese Listen stehen, könnt ihr hier gewinnen.

» Noch detailliertere Informationsangebote sind bereits in Planung: Der neue Studi-o-Mat wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Tage online gehen – und am Montag, den 3. Juni werden VS & ruprecht wieder gemeinsam eine Debatte der Spitzenkandidat*innen veranstalten. Save the date!

» Noch bis zum 21. Mai könnt ihr einen Antrag auf Briefwahl stellen. Alle Details erfahrt ihr hier.

» Und schließlich: Für die Betreuung der Wahllokale sowie die abschließende Auszählung werden noch Wahlhelfer*innen gesucht. Pro Tag könnt ihr euch auf diese Weise bis zu 80,- Euro dazuverdienen. Mehr Infos hier.

[Update vom 16.05.: Die Liste 09 hat ihren ursprünglich eingereichten Namen geändert. Die Auflistung wurde entsprechend aktualisiert.]