Happy Birthday, StuRa!

Es ist der 10. Dezember, es ist 19:15 Uhr, das bedeutet: Der Studierendenrat wird in diesem Moment fünf Jahre alt! ????

Vor exakt fünf Jahren fand im Neuen Hörsaal Physik die konstituierende Sitzung des StuRa statt. Zu Ende ging sie erst weit nach Mitternacht, nämlich um 02:14 Uhr. Geradezu standesgemäß also. ?

Der ruprecht war in dieser allerersten Sitzung anwesend und hatte damals ein knapp zweiminütiges Video gedreht, das ihr euch hier ansehen könnt:

Wie die Sitzung ablief und was von diesem Ur-StuRa alles besprochen, gewählt und entschieden werden musste, könnt ihr im offiziellen Protokoll nachlesen.

Übrigens: Morgen ab 19 Uhr wird der StuRa erneut tagen dann bereits zum 92. Mal. Kommt wie immer gerne vorbei! Der StuRa tagt wie immer öffentlich, alle Studierenden sind rede- und antragsberechtigt!