We proudly present: Der VS-Adventskalender

Auf irgendeine Weise kam jede*r Studierende schon mal mit der Verfassten Studierendenschaft in Berührung (und das nicht nur, weil wir alle pro Semester 7,50 Euro an sie zahlen, also ungefähr ein Zwanzigstel des Semesterbeitrags). Gerade die Fachschaften dürften den meisten ein Begriff sein. An sie fließen 60 Prozent des VS-Beitrags. Damit können sie z.B. Ersti-Einführungen und Sommerfeste organisieren und den Studierenden unmittelbar vor Ort zur Seite stehen.

Doch was ist mit den zentraleren Strukturen der VS? Was machen die eigentlich, und was habe ich davon?

Der VS-Adventskalender bringt Licht ins Dunkel. Jeden Tag wird eine neue Facette vorgestellt, wie uns die VS inner- und außerhalb unseres Studienalltags unterstützt und welche ihrer Angebote darauf warten, entdeckt und genutzt zu werden.

In diesem Sinne: 24 Türchen warten auf euch! Ab sofort jeden Tag, jeweils ab 10:00 Uhr, unter sturahd.de/adventskalender!