Sprechstunde in der Vorlesungszeit:
- donnerstags, 13-13:30 online (https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/fin-16g-fyy-ldk)
- ab 13:30 bis ca. 15:30 in Präsenz im StuRa-Büro (gegen 16:30 müsst ihr dann gehen)
- ihr könnt während der Sprechstunde auch anrufen: 06221/54 2456
Kommt gerne während der Sprechstunde ins StuRa-Büro und stellt eure Abrechnungen dort fertig (s.u.)
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit:
- in der vorlesungsfreien Zeit findet die Sprechstunde in größeren Abständen und nur online statt (https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/fin-16g-fyy-ldk), allerdings sind wir dann oft doch auch in Präsenz da und kündigen dann vorher an, dass Sprechstunde auch in Präsenz stattfindet.
- Termine in der Sommerpause 2025: Do, 31.07., 11.09., 09.10., Details siehe unten bei Termine & Fristen
Macht Abrechnungen und Bestellungen im StuRa-Büro!
Lasst euch in der Sprechstunde zeigen, wo ihr was für eure Abrechnung findet und macht sie künftig gerne vor Ort. Ihr könnt als Finanzverantwortliche auch außerhalb der Sprechzeiten des Finanzteams im StuRa-Büro arbeiten, sofern jemand euch reinlassen kann. Das ist recht häufig der Fall – ruft einfach vorher kurz an und fragt nach.
In der Vorlesungszeit im SoSe 2025 bieten wir mittwochs im StuRa-Büro eine Bestellsprechstunde an. Zwischen 15 und 16 Uhr könnt ihr vorbeikommen und Sachen über unsere Bestellaccounts bestellen oder Druckaufträge bei online-Druckereien in Auftrag geben. Da dann vor Ort gleich die Abrechnung fertig gemacht wird, müsst ihr anschließend nur noch auf die Lieferung warten und kein Geld vorstrecken.
Kontaktmöglichkeiten:
- Sprechstunde (s.o.)
- per Mail: finanzhilfe@stura.uni-heidelberg.de an unser Ticketsystem
- über das Online-Formular für Ausgaben-/Dienstreiseanmeldungen
- ruft im StuRa-Büro an (06221 / 54-2456)
- per Post/direkt in den Briefkasten: StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
- ihr könnt Abrechnungen auch in den VS-Räumen in der Sandgasse 7 im Briefkasten einwerfen
Fristen und Termine
- Heute vor…
vor 40 Jahren – 28.6.1985:Der Bundestag schränkt das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit weiter […]
- 2.7.2025, 15:00 – Bestellsprechstunde im StuRa-Büro
Ihr wollt für euren FS-Raum Ausstattung bestellen und nicht alles vorstrecken? Ihr wollt für euer […]
- 3.7.2025, 13:00 – Sprechstunde Finanzteam - hybrid
Ihr habt Fragen zu einer Abrechnung? Plant ein großes Projekt im nächsten Semester? Ihr wartet […]
- 9.7.2025, 15:00 – Bestellsprechstunde im StuRa-Büro
Ihr wollt für euren FS-Raum Ausstattung bestellen und nicht alles vorstrecken? Ihr wollt für euer […]
- 10.7.2025, 13:00 – Sprechstunde Finanzteam - hybrid
Ihr habt Fragen zu einer Abrechnung? Plant ein großes Projekt im nächsten Semester? Ihr wartet […]
StuRa-Finanztermine für Projekte von Gruppen, Initiativen oder Fachschaften im SoSe 2025:
Finanz-Schulungen
- Am 08.05.2025, 19-21 Uhr, findet die Schulung auf Deutsch statt,
- am 15.05.2025, 19-21 Uhr, folgt die Schulung auf Englisch.
- Slide Deck Financial Training WS24/25
- Präsentation der letzten Schulung zum Thema Budgetpläne
- Präsentation der letzten Schulung zu allgemeinen Fragen
- Präsentation der letzten Basic-Schulung
Ihr braucht Geld
Rückerstattung nextbike-Beitrag
- Rückerstattung des VRNnextbike-Beitrags
Geld für Projekte
- Infos für Hochschulgruppen, studentische Projekte und Initiativen (Fristen beachten!)
- Infos für Fachschaften, Referate und Doktorandenkonvent
Als Liste im StuRa
für den individuellen Bedarf
- Wendet euch ans Sozialreferat
Steuernummern
Steuernummer: 32082/02117
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE310587066
Finanzteam
- die Finanzreferent*innen:
Theodoros Argiantzis (Finanzreferent nach LHG), Johannes Müller, Stella Felicitas Thomé, Miriam Kaden - die Beauftragte für den Haushalt (BfH): Kirsten-Heike Pistel
- eine Beschäftigte für Überweisungen und Buchhaltung
- ein Beschäftigter für die Prüfung der Abrechnungen, Theoretikumsabrechnungen, Einzahlungen
- zusätzlich unterstützt durch einen Beschäftigten für Anschaffungen, Stadtmobilabrechnungen, Einzahlungen