Dreierlei zum Dienstag: Kandidatur-Frist / StuRa-Sitzung /Außenref-Info

» Zur Erinnerung: Nur noch bis zum morgigen Mittwoch könnt ihr eure Kandidatur für den StuRa, den Fachschaftsrat sowie den Fachrat erklären! Bis um 16 Uhr müssen die Kandidaturen beim VS-Wahlausschuss eingegangen sein.
› Bitte vergesst nicht: Jede Kandidatur muss zunächst in ein Online-Formular eingetragen und das anschließend generierte PDF ausgedruckt, unterschrieben & fristgerecht an das StuRa-Büro übermittelt werden.
› Per E-Mail oder Fax übermittelte Scans sind grundsätzlich zwar möglich. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Unterschrift auf diesem eingescannten Formular eigenhändig geleistet wurde. Rein digitale Unterschriften sind hingegen leider nicht zulässig.
› Wer sich nicht zu einem fristgerechten Ausdruck respektive Scan in der Lage sieht, kann z.B. die AG Wahlen (frühzeitig genug!) kontaktieren, ihr das entsprechende PDF zuschicken, im StuRa-Büro vorbeikommen, wo wir das Formular zur Not für euch ausdrucken und z.B. durchs Fenster reichen können, und vor Ort unterschreiben. Die letzte Gelegenheit dazu besteht morgen von ca. 9:30 bis 15:59 Uhr.
[Alle wichtigen Infos: sturahd.de/wahlen]


» Apropos StuRa: Heute Abend findet ab 19 Uhr – abermals online und somit eigentlich denkbar komfortabel zugänglich – die 116. Sitzung des StuRa statt. Aufmerksame Leser*innen der Informellen Kurzberichte werden wissen, dass es in den letzten Sitzungen Probleme gab, zwei Drittel der ordentlich stimmberechtigten StuRa-Mitglieder zu versammeln. Just dieses Quorum ist für gewisse Satzungsänderungen aber vonnöten, die wiederum für die Arbeit der Fachschaften und auch die Wahlen in diesem Semester entscheidend sind. In diesem Sinne appellieren wir an alle StuRa-Mitglieder: Seid euch eurer Verantwortung bewusst, nehmt euer Mandat ernst und lasst euch die heutige Sitzung nicht entgehen! Wir zählen auf euch! ?
[Die Unterlagen der heutigen Sitzung finden sich übrigens hier:
https://www.stura.uni-heidelberg.de/wp-content/uploads/2020/06/Sitzungsunterlagen_116.Sitzung_09.06.2020.pdf]


» Kurz vor der heutigen StuRa-Sitzung lädt das VS-Außenreferat zu einem offenen, virtuellen Info-Treffen ein. Von 18:15 bis 18:45 Uhr könnt ihr hier Einblicke in ihre vielschichtige Arbeit erhalten: Ihr erfahrt, wie der StuRa auf Landes- und Bundesebene eingebunden ist, welche weiteren Akteur*innen es noch gibt, welche Themen dort jeweils behandelt werden und weshalb gerade die Arbeit im Außenreferat spannend ist und Spaß macht.
[Das Ganze findet hier statt: https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/b/hor-e4r-a6j]