festival contre le racisme 2019

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder dazu auf, sich im Rahmen des festival contre le racisme Heidelberg vom 12.06.19 bis zum 15.07.19 mit dem zunehmenden Rassimus in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Dieses Jahr liegt der Fokus auf Islamophobie und Rassismus gegen Muslim*innen in Deutschland und weltweit. Vorträge, Diskussionen, Workshops und Filmvorführungen sollen aufklären und Betroffene sprechen lassen. Gleichzeitig wollen wir muslimisches Leben in Deutschland feiern, mit Musik, Poesie, Gesang, Speisen und Tanz. Auftakt bildet ein multikulturelles Potluck auf der Neckarwiese.

» Hier findet ihr das Programm als PDF-Datei.


Update vom 08. Juli:

Das Festival Contre Le Racisme Heidelberg geht in seine letzte Woche. Für euch im Angebot: Kultur, Party, Praxis!

» Heute ab 19 Uhr: Lesung mit Max Czollek und Deniz Utlu
https://www.facebook.com/events/2261510044102266/

» Freitag ab 18 Uhr: Kulturabend und Abschlussfest
https://www.facebook.com/events/599356713920688/
(Es werden übrigens noch Musiker*innen oder Performer*innen jeglicher Art gesucht. Wenn ihr selber auftreten möchtet oder Leute kennt, die Interesse haben, könnt ihr uns gerne unter rbd@stura.uni-heidelberg.de anschreiben.)

» Samstag & Sonntag ab 09:15 Uhr: Antirassismus-Training
https://www.facebook.com/events/414953695775370/
(Es sind noch Plätze frei! Anmeldung auch hier per Mail an rbd@stura.uni-heidelberg.de. Ein Vorbereitungstreffen findet am Freitag ab 16 Uhr statt.)