Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

Antrag Briefwahlunterlagen

Hier kannst Du Briefwahlunterlagen für Wahlen und Urabstimmungen, die der StuRa oder eine Studienfachschaft abhält, beantragen. Mit dem Formular unten erzeugst du eine PDF-Datei. Bitte unterschreibe diese und schick sie an den Wahlausschuss des StuRa.

Bitte beachte: die Kosten für die Übersendung per Post der Briefwahlunterlagen musst du selber tragen. Schicke uns also bitte einen frankierten Rückumschlag oder überweise uns das Porto. Du kannst die Unterlagen aber auch persönlich im StuRabüro abholen oder gegen Vollmacht abholen lassen.

Bitte überweise den Betrag von 1,45€ auf folgendes Konto der Verfassten Studierendenschaft der Universität Heidelberg:
IBAN:  DE 89 6729 0000 0149 6375 83
BIC: GENODE61HD1
Bank: Volksbank Heidelberg

Wenn du aus dem Ausland Briefwahl beantragst, tritt bitte mit uns in Kontakt (wahlen(at)stura.uni-heidelberg.de).

Eine Liste der Studienfachschaften mit den ihnen zugeordneten Studiengängen findet sich hier.

Bei Problemen erzeugt den Ausdruck einfach noch einmal; "Doppelanträge" werden vom StuRa bereinigt.

Wenn ihr gleichzeitig Briefwahlunterlagen für eure Fachschaftsratswahl und den Studierendenrat beantragt, tragt bitte eure Studienfachschaft bei Bemerkungen ein.

Vorname *
Nachname *
Adresszusatz
Straße / Hausnr. *
Postleitzahl / Ort *
Land
E-Mail *
Matrikelnummer *

Hiermit beantrage ich die Übersendung von Briefwahlunterlagen für *

die Wahlen zum Studierendenrat (und gegebenenfalls zeitgleich stattfindende Fachschaftsratswahlen)

die Wahlen zum Fachschaftsrat der Studienfachschaft:

zur Urabstimmung der Studienfachschaft:

da ich zum Zeitpunkt der Wahlen verhindert sein werde, die Abstimmung im Wahlraum vorzunehmen.

Bemerkung