Studierendenrat der Universität Heidelberg

English | Farsi
Der StuRa ist Mit­glied der LaStuVe BaWü, des fzs, des DAAD, des VSB, des bas, des ABS und des BDWi

Das Dschungelbuch
- der StuRa-Wegweiser durch die Uni

11.01.2018:

Jetzt Anträge im StuRa für den Sommer stellen

Noch zweimal tagt der StuRa im Wintersemester, dann müsst ihr warten bis April

Liebe Gruppen, Initiativen und Projekte,

sicher planen viele von euch bereits jetzt trotz Regen, Klausuren und anderen Widrigkeiten bereits ihre Veranstaltungen und Projekte für den Sommer. Der StuRa unterstützt studentische Projekte finanziell und ideell. Damit ihr diese Unterstützung erhalten könnt, aber über den Planungen den Kalender nicht aus dem Blick verliert, wollen wir euch daran erinnern, dass es im Wintersemester nur noch zwei StuRa-Sitzungen gibt:

  • 23.01.2018
  • 06.02.2018

Der StuRa tagt jeweils dienstags um 19:00. Finanzanträge werden in zwei Sitzungen beraten und in der zweiten zur Abstimmung gestellt (Finanzanträge unter  500 Euro können auch in der ersten Sitzung schon abgestimmt werden).

Wenn ihr Anträge fürs Sommersemester für die Sitzung am 23. Januar stellt (Einreichefrist ist der 17.Januar - aber wenn es eng wird, meldet euch bei der Sitzungsleitung), könnte ihr dieses Semester noch eine Zusagehe erhalten -- oder den Antrag bis April überarbeiten -- oder andere Geldquellen suchen. Das gibt euch Planungssicherheit für den Sommer und oft bekommt ihr auch noch wichtige Anregungen in der StuRasitung.

Vor alle reduziert ein frühzeitig eingereichter Antrag einigen Stress, weil ihr dann nicht erst im April anfangt, den Antrag zu schreiben und merkt, dass man einiges lieber hätte früher planen sollen. Gerne unterstützt euch die Sitzungsleitung des StuRa im Vorfeld - kommt einfach in der Sprechstunde vorbei: dienstags, 16:00 - 18:00 und mittwochs, 10:00 - 12:00 im StuRabüro. Detailfragen zu Finanzen beantwortet euch das Finanzteam.

 

 

[ Newsübersicht ]