Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 28.03. (№ 254)

» Beratung über die “Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit”-Stelle
In der Referatekonferenz am 21.03. war die Tagesordnung derart voll, dass nicht mehr genügend Zeit blieb, um sich auch noch mit der Nachbesetzung der (zum 31.03. vakanten) Öffentlichkeitsarbeitsstelle zu beschäftigen. Also wurde für den 28.03. eine Sondersitzung einberufen, um die vielen offenen Fragen ausgiebig zu diskutieren. Welche konkreten Aufgaben sollen mit der Stelle verbunden sein? Welche Anforderungen müssen etwaige Bewerber:innen erfüllen? Wie viele Stunden pro Monat sind wünschenswert respektive finanziell darstellbar? Und soll die Stelle wirklich auf eine Person komprimiert sein oder wäre eine Aufteilung in zwei Stellen wünschenswert? Über all diese Punkte wurde lange und zuweilen auch kontrovers beraten – ohne sich jedoch schon auf ein endgültiges Stellenprofil verständigen zu können. Daher wird es am 04.02. eine abermalige Sondersitzung geben, in der dann auch verbindlich abgestimmt und eine finale Entscheidung getroffen werden soll.

» Finanzbeschlüsse für die VS-Infrastruktur (im Gesamtwert von bis zu 5410 Euro)
Die 254. Sitzung der RefKonf war (trotzdem) alles andere als ergebnislos. Die außerordentliche Zusammenkunft wurde nämlich genutzt, um eine Reihe von ausstehenden, unkontroversen Anträgen abzuarbeiten. Nebst einem Raumantrag der “Hochschulgruppe Heidelberg der Hanns-Seidel-Stiftung” wurden kurzerhand noch vier Finanzanträge bewilligt, die der Instandhaltung der VS-Infrastruktur dienen: die Anschaffung eines höhenverstellbaren Schreibtischs (für bis 1350 Euro), eines Schneidegeräts (für bis zu 1600 Euro), von Polstermöbeln und Notfallschlafgelegenheiten (für bis zu 2140 Euro) sowie ein Kühlschranks für die Sandgasse, wo man sich die Anschaffungssumme (in Höhe von rund 240 Euro), wie ja auch die dortige Küche, mit der Universitätsverwaltung teilen wird. Außerdem wurden bis zu 200 Euro beschlossen, um die Lieferkosten einiger dieser Anschaffungen zu decken.

→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.