Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 21.03. (№ 253)

» Berichte (u.a. zu den Literaturtagen)
Drei Wochen lagen zwischen der letzten und der gestrigen RefKonf, die daher auch 3,5 Stunden dauerte. Aus dem Berichte-Teil hervorzuheben: Der International Women’s Brunch war ein voller Erfolg, an diesem Samstag werden vom EDV-Referat die neuen Rechner aufgesetzt und das Kulturreferat wusste von flexibleren und günstigeren Tickets für Studierende zu berichten, was die Ende Juni startenden Literaturtage angeht. Das Einzelticket wird für 5, das 3er-Flexi-Ticket für 12, das 5er-Flexi-Ticket für 20 und das Festivalticket für 35 Euro erwerbbar sein.

» Beschlüsse (im Gesamtwert von bis zu 5710 Euro)
Einiges war auch in Sachen Finanz- und Raumanträge aufgelaufen. Bewilligt wurden bis zu 160 Euro für 200 Mehrwegteller für das Ausleihsortiment, bis zu 200 Euro für den Nachdruck von 500 Semesterplanern, bis zu 250 Euro für ein Stehpult, bis zu 400 Euro für die Teilnahmekosten zweier Delegierter zur fzs-MV, bis zu 500 Euro für die externe Rechnungsprüfung des letzten Haushaltsjahres, bis zu 800 Euro für einen internen Workshop des Queerreferats, bis zu 900 Euro für ein Sideboard, bis zu 1000 Euro für eine interne Erste-Hilfe-Schulung sowie bis zu 1500 Euro für einen internen Workshop zum Thema Bildung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Genehmigt wurde überdies die Nutzung der StuRa-Räumlichkeiten durch das “FLINTA* KunstZimmer” sowie eine englischsprachige Theatergruppe.

» Verfahrensfragen (u.a. zur Öffentlichkeitsarbeit)
Hinzu kamen noch ein (angenommener) Änderungsantrag an der RefKonf-GO, Beratungen über das weitere Vorgehen in Sachen Klimaschutzkonzept, Rundmail, Beschwerdebrief und Aufgaben des vakanten Außen-, Gesundheits- bzw. IT’s FuN-Referats, die Vorstellung einer Verfahrensmatrix zur exekutiven Umsetzung von StuRa-Beschlüssen (die auf einer Klausurtagung besprochen werden soll) – und: das Thema Öffentlichkeitsarbeit, wo zum 31.03. ein Angestellter aufhört, dessen Stelle(n) neu ausgeschrieben und besetzt sowie über Werbe- und Info-Materialien beraten werden muss. Am 28.03. wird es dazu eine Sondersitzung geben.

→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.