Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 06.12. (№ 246)

Üblicherweise operiert dieses Kurzformat mit der Aufteilung in drei wesentliche Schlagworte respektive Absätze, um die wichtigsten Inhalte einer Referatekonferenz zusammenzufassen. Für die letzte (rund einstündige) Sitzung ergäbe das nur bedingt Sinn, gab es doch nur einen großen Themenblock: Neu- und Ersatzanschaffungen, um die VS-Infrastruktur zu pflegen und zu verbessern.

Bereits in erster Lesung und jeweils einstimmig beschlossen wurden
» bis zu 120 Euro für zwei neue Wasserkocher,
» bis zu 150 Euro für die Anschaffung von drei Prepaid-SIM-Karten (für die
neuen dienstlichen Mobiltelefone),
» bis zu 300 Euro für zwei neue Einkochautomaten für das VS-Ausleihsortiment,
» bis zu 350 Euro für zwei neue Flipcharts sowie
» bis zu 350 Euro für zwei Android-Mobiltelefone.

In zweite Lesung gegeben wurden die Finanzanträge zu Soundboxen, Pinnwände, AirTags/iPhone sowie vier Ersatz-PCs. Dazu dann aber nach der nächsten RefKonf am 20.12. wieder mehr, wie vermutlich auch wieder zu anderen Themen.

→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.