“How to Date a Feminist”: Sondervorstellung nur für Studierende

“Vom Hörsaal gratis ins Theater”: Mit diesem Slogan startete im Oktober 2020 der erste Probelauf der StuRa-Theaterflatrate. Mehrmals aus den finanziellen Rücklagen und zu Corona-Sonderkonditionen verlängert, geht die Testphase in diesem Sommersemester allmählich ihrem Finale entgegen. Am kommenden Mittwoch hat sie aber noch einmal ein echtes Highlight zu bieten: eine Sondervorstellung von “How to Date a Feminist”!

Wie die Besucher:innenzahlen zeigen, war dieses Stück gerade unter Studierenden sehr beliebt. So sehr, dass nicht immer alle Kartenwünsche bedient werden konnten. Also läuft es am Mittwoch ausnahmsweise mal anders herum – und das Theater kommt zu uns Studierenden in den Hörsaal. Genauer gesagt: in den Heuscheuer II, direkt neben dem Marstall, wo Platz für rund 250 Studierende ist. Der Eintritt ist natürlich frei, Karten oder Reservierungen sind dieses Mal allerdings weder möglich noch nötig. Kommt einfach spontan (aber pünktlich) vorbei, stattet dem Info-, Ticket- & Goodies-Stand des Theaters ggf. noch einen Besuch ab und genießt die Vorstellung!

Direkt im Anschluss an das Stück findet im selben Hörsaal übrigens noch eine Aussprache über die Verstetigung der Theaterflatrate statt. Natürlich völlig freiwillig, aber wir sind sehr interessiert, was ihr zu sagen habt. Wie intensiv habt ihr das Angebot bisher genutzt? Woran lag es, falls ihr bislang nur selten oder noch überhaupt nicht im Theater wart? Was war richtig gut, was könnte besser werden? Und wie steht ihr zu der Idee, dass – quasi analog zum Nextbike-Beitrag – eine Kulturumlage in Höhe von 2,50 Euro eingeführt werden würde, damit der (zusatz)kostenfreie Besuch von Aufführungen, Konzerten, Tänzen & Co. für Heidelberger Studierende zur schönen Gewohnheit wird? Eine tolle Sache? Ökonomisch gesehen unschlagbar? Oder doch unnötig? Wir sind gespannt, was ihr zu sagen habt!

[Photos: h/t Susanne Reichardt |
Theater und Orchester Heidelberg]