Morgen startet der Stückemarkt – und ist für uns Studierende völlig kostenlos

Hoch oberhalb des Bismarckplatzes ist es nicht zu übersehen: Morgen beginnt der 39. Heidelberger Stückemarkt!

Dabei handelt es sich um ein zehntägiges Theaterfestival, bei dem sich die Avantgarde des Theaters in Heidelberg präsentiert. Neue Stücke werden gelesen, herausragende Uraufführungen aus dem deutschsprachigen Raum zu Gastspielen eingeladen und jeweils auch gesellschaftliche Diskussionen angestoßen sowie ästhetische Tendenzen in der Theaterlandschaft reflektiert. Gastland in diesem Jahr ist übrigens Spanien (wie ihr vielleicht schon an der heutigen kulinarischen Ausgestaltung des zeughaus-Buffets erraten habt).

Dank der Theaterflatrate gilt auch hier wieder: Für Studierende ist das Festival völlig kostenlos! Es gibt viel Unbekanntes zu entdecken, aber auch Stoff von Dante, Shakespeare sowie Sibylle Berg, die euch durchaus ein Begriff sein dürften.

Alles Wichtige zum Stückemarkt erfahrt ihr unter [theaterheidelberg.de/festival/heidelberger-stueckemarkt], alles zur Theater-Flat unter [theaterheidelberg.de/karten/neu-studi-flatrate].

Und falls im Online-Shop schon alle Plätze ausverkauft sein sollten: Wendet euch im Zweifel direkt an die Theaterkasse! Das ist via Telefon, Mail oder direkt vor Ort möglich. Mit etwas Glück sind vom für uns Studierende geblockten Kontingent noch Karten übrig, sodass ihr doch noch die jeweilige Vorstellung besuchen könnt. 🙌