Jetzt online: Die offiziellen Ergebnisse der FSR- und FR-Wahlen

Nahezu völlig überschattet von den schrecklichen Ereignissen, fanden in der vergangenen Woche eine Reihe von studentischen Wahlen statt. Bis gestern Mittag bestand die Möglichkeit zur (rein digitalen) Stimmabgabe. Am heutigen Abend wurden vom VS-Wahlausschuss die offiziellen Ergebnisse ermittelt, welche ab sofort hier abrufbar sind.

Chapeau an die Studierenden der Klassischen Philologie sowie der Computerlinguistik: Sowohl bei den Fachrats- als auch Fachschaftsratswahlen haben sie mehr als 30 Prozent Wahlbeteiligung erreicht! Nur die Theolog:innen waren in diesem Wintersemester – mit imposanten 63,57 Prozent  – noch besser. 🙂

(Mit einer Gesamtwahlbeteiligung können wir hingegen leider nicht dienen: Angesichts der Tatsache, dass nicht in allen Fächern gewählt wurde und manche Studierende mehrmals wählen durften, ergibt dieser Kennwert nur bei den StuRa-Wahlen im Sommersemester wirklich Sinn.)