Für Covid-Schutzimpfungen: administrative sowie medizinische Hilfskräfte gesucht!

Einer der vielversprechendsten Wege, damit Studierende, Uni und Gesellschaft möglichst unbeschadet durch die kommenden Covid-Wochen kommen: Impfen! Weshalb wir an dieser Stelle gerne zwei Stellenausschreibungen des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis teilen, das studentische Hilfskräfte für die Unterstützung von Mobilen Impfteams bzw. Impfstützpunkten sucht.

(a) Administrative Unterstützung, insbesondere:

– Erfassung und Registrierung von Impflingen mit/ohne Termin in der Software des Landes
– Ausgabe von Laufzetteln/Anamnesebögen
– Unterstützung beim Auf-/Abbau der Impfaktion im DIA oder MIA
– Nachregistrierung
– Bearbeitung und Ausstellen von Fehlerlisten

(b) Medizinische Unterstützung ab dem 7. Fachsemester, insbesondere:

– Durchführung von Impfungen unter ärztlicher Anleitung
– Unterstützung bei der Behandlung von geimpften Personen
– Unterstützung bei ärztlichen Tätigkeiten
– Dokumentation von Impfungen und Terminplanung

» Konditionen:

– Arbeitsverhältnis zunächst befristet bis 28.02.2022
– Eingruppierung grundsätzlich in EG 04 Stufe 2 TVöD (Monats-Bruttogehalt bei 39 Wochenstunden: 2.590,85 EUR)
– Mindestanforderung Arbeitszeit 12 Wochenstunden, bevorzugt werden 16 Wochenstunden (zwei Dienste pro Woche), Obergrenze für immatrikulierte Studierende: 19 Wochenstunden

» Persönliche Voraussetzungen:

– Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft für Fahrtätigkeiten mit einem Dienstfahrzeug
– Masernschutzimpfung (ab Jahrgang 1970)

» Notwendige Unterlagen und Anlaufstelle:

– Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und Zertifizierung Berufsabschluss sofern vorhanden
– Nachweis über Masernschutzimpfung (ab Jahrgang 1970)
– Bewerbung an zentrales Postfach [covid19personal@rhein-neckar-kreis.de] inkl. Angabe des möglichen Einstellungszeitpunkts und möglichen Beschäftigungsumfangs (Wochenstunden)

Der Einsatz der Studierenden kann bereits ab kommender Woche beginnen.