Lesetipp: HINT!

Kennt ihr schon “HINT”? Hinter diesem Akronym verbirgt sich die Online-Zeitschrift “Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching”, die einmal pro Jahr erscheint. Als “Plattform zum Austausch über die innovative Weiterentwicklung von Lehren und Lernen”, wie es offiziell heißt.

Warum das für Studierende relevant ist? Und was das mit der Studierendenvertretung zu tun hat? Ganz einfach: Weil studentische Stimmen darin einen festen Platz haben – und Beiträge beisteuern, in denen wir unsere eigenen “Good Practice”-Beispiele vorstellen. In der vor wenigen Tagen erschienenen Ausgabe waren das die E-Learning Challenge der Fachschaft MathPhysInfo, die VS-Gremienschulung und die Lange Nacht der Hausarbeiten der Fachschaft Geschichte. In der letztjährigen Ausgabe wiederum ging es um die Corona-Umfrage des AK LeLe und deren Befunde.

Kurum: Die Lektüre lohnt sich! Alle Ausgaben des Journals findet ihr hier:
[journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/hint]