Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Die Verfasste Studierendenschaft der Uni Heidelberg sucht für den Zeitraum vom 15.09 – 31.12.2021 eine*n Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf englisch- und deutschsprachiger Öffentlichkeitsarbeit.

[Stellenausschreibung als PDF]

Das Aufgabengebiet umfasst (jeweils in Abstimmung mit den Verantwortlichen auf zentraler und dezentraler Ebene):

Für die Verfasste Studierendenschaft:

• Übersetzung von Social-Media-Posts, Mails und ggf. einzelnen Unterseiten der StuRa-Webseite ins Englische (inklusive Begriffe im Bereich der Hochschulpolitik)
  • Korrekturlesen von Texten auf Englisch
  • Aufbau und Betreuung des englischsprachigen Instagram-Accounts (Beantwortung einfacher Anfragen)

Für den Doktorandenkonvent:

• Aktualisieren, Anpassen und Redigieren der Texte des Doktorandenkonvents, ggf. Übersetzen ins Deutsche
  • gelegentliches Beantworten deutschsprachiger Emails, in der Regel Weiterleiten von Anfragen per E-Mail an Zuständige
  • einfache Designaufgaben auf Newsletterplatformen (wie Crello)
  • Übersetzen/Korrigieren von deutschsprachigen Dokumenten (z. B. Finanzanträge)

Voraussetzungen:

• sehr gute Deutsch- / Englischkenntnisse (Muttersprache/mind. C1-Niveau)
  • Selbstständigkeit und Organisiertheit

Wir wünschen uns:

• Übersetzungserfahrung kann von Vorteil sein
  • Grundlegende Kenntnisse über die Verfasste Studierendenschaft und den Doktorandenkonvent sind ebenfalls wünschenswert

Arbeitsumfang: 27 h/Monat. Da es sich um eine Projektstelle handelt, ist sie zunächst befristet. Der Arbeitsbeginn ist voraussichtlich zum 15.9.2021. Bewerbungsschluss ist der 29.08.2021. Die Bewerbungsgespräche finden in der ersten Septemberwoche statt.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L E9b (ca. 600/700€). Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet, eine Verlängerung ist vorgesehen. Als Arbeitsplatz stellen wir Ihnen unser StuRa-Büro zur Verfügung oder Sie arbeiten im Homeoffice mit einer vereinbarten Präsenzzeit.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte elektronisch mit den üblichen Unterlagen (jeweils kurzer Lebenslauf, kurzes Motivationsschreiben und Sprachnachweise) bis zum 29.08.2021 an das Referat für internationale Studierende der Verfassten Studierendenschaft der Uni Heidelberg (E-Mail: internationales@stura.uni-heidelberg.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

[Datenschutzhinweise]