Demo: Präsent bleiben! Für eine Rückkehr an die Hochschulen

Update: Hier noch ein paar Impressionen von der heutigen Demo.

Vielen Dank an alle, die da waren! Das war ein extrem wichtiges Zeichen – mit richtig guten Redebeiträgen – und hat Spaß gemacht! 🙌



Nicht stürmisch, nicht konzeptlos, aber zügig und bestimmt: Geht es nach der Initiative ‘#OnlineLeere’, soll so der Rückkehr zur Präsenzlehre im kommenden Wintersemester vollzogen werden.

Ihr seht das genauso? Auch ihr verlangt nach einer verlässlichen Perspektive, um im Oktober endlich wieder an die Uni zurückkehren zu können? Dann geht diesen Freitag gemeinsam mit uns auf die Straße! Denn nur wer gesehen und wahrgenommen wird, dem wird auch geholfen!

Treffpunkt ist um 15:45 Uhr an der Stadtbücherei. Anschließend geht es durch die Innenstadt zu einer Abschlusskundgebung am Friedrich-Ebert-Platz. Abstand und Maske sind Pflicht – kreative Banner und Plakate äußerst gerne gesehen.

Weitere Infos zur Kundgebung findet ihr u.a. auf Facebook (OnlineLeere) sowie Instagram (@OnlineLeere).