Update zu COVID-19 | № 59 |

» In der Altstadt, der Bahnstadt oder dem Pfaffengrund, mit Termin oder ohne, mit Biontech/Pfizer oder Johnson & Johnson: Mittlerweile gibt es in Heidelberg wirklich eine ganze Reihe von Impfangeboten. Manche davon sind sogar exklusiv für uns Studierende geblockt. Also schaut mal in der unten verlinkten Liste nach, falls ihr noch nicht geimpft seid, wählt die passendste Lösung und holt euch den Pieks!
[https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus/impfaktionen-fuer-mitglieder-der-universitaet]

» Ein zusätzlicher Anreiz, warum sich das lohnt (abseits von der gesteigerten Chance auf Präsenzlehre, dem gesamtgesellschaftlichen Solidaritätsgedanken und eurem individuellen Überlebensinteresse): Für Heidelberg wurde heute zum fünften Mal hintereinander ein Inzidenzwert von über 10 vermeldet. Ab dem morgigen Freitag gilt daher die Inzidenzstufe 02 – was u.a. zur Folge hat, dass private Treffen nur noch mit maximal 15 Personen aus maximal vier Haushalten erlaubt sind. Es sei denn natürlich, ihr seid bereits vollständig geimpft. Dann fallt ihr aus dieser Zählung raus.
[https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210625_Auf_einen_Blick_DE.pdf]
[https://www.heidelberg.de/hd,Lde/coronavirus_+die+lage+in+heidelberg.html]

» Für alle weiteren wichtigen Infos sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates sowie unsere FAQ verwiesen, die ihr unter [sturahd.de/corona] respektive [sturahd.de/faq_corona] findet.

Schon auf die morgige Demo gespannt ist:
Eure Studierendenvertretung


[‹‹ Update № 58 ‹‹ ]