Update zu COVID-19 | № 58 |

» Ihr seid noch nicht geimpft? Dann aufgepasst: Am Montag und Dienstag findet in Neuenheim eine Impfaktion exklusiv für Heidelberger Studierende statt. Für bis zu 1200 Personen könnte der verfügbare (Biontech-)Impfstoff reichen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dabei nicht möglich, die Impfungen werden nach Reihenfolge des Erscheinens vorgenommen. Es ist also Schlangestehen angesagt – weshalb es sinnvoll sein dürfte, Verpflegung mitzubringen. Und natürlich alle erforderlichen Unterlagen, die auf der Website der Uni ausführlich beschrieben sind, damit das Ganze so schnell wie möglich geht.
[https://www.uni-heidelberg.de/de/studium/serviceportal-fuer-studierende/coronavirus-haeufig-gestellte-fragen-zu-studium-und-lehre/impfaktionen-fuer-studierende]

» Auch in einer Praxis in Sandhausen gibt es – für immerhin 150 Studierende – ein exklusives Impfkontingent. Die Modalitäten sind hier allerdings etwas komplizierter: Spätestens am Vortag müssen die Studierenden vor Ort in der Praxis vorstellig werden und ihre Krankenversicherungskarte einlesen lassen, um einen Termin für die (Biontech-)Erstimpfung zu erhalten. Eine rein telefonische Terminvereinbarung ist ausdrücklich nicht möglich, weshalb darum gebeten wird, von Anrufen abzusehen.
[https://www.uni-heidelberg.de/de/studium/serviceportal-fuer-studierende/coronavirus-haeufig-gestellte-fragen-zu-studium-und-lehre/impfaktionen-fuer-studierende/praxis-drs-lampert]

» Sollte es weder in Neuenheim noch in Sandhausen klappen, ist das indes kein Grund zur Verzweiflung: Auch die Impfzentren in Patrick-Henry-Village und im Pfaffengrund planen in der kommenden Woche Aktionstage, an denen sie ohne Termin impfen. Zumeist zwar AstraZeneca, am Donnerstag aber Johnson & Johnson.
[https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-phv-heidelberg-impfzentren-planen-aktionstage-ohne-termin-update-_arid,698800.html]

» Für alle weiteren wichtigen Infos sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates sowie unsere FAQ verwiesen, die ihr unter [sturahd.de/corona] respektive [sturahd.de/faq_corona] findet.

Viel Impfglück wünscht
Eure Studierendenvertretung


[‹‹ Update № 57 ‹‹ ]