Aktiv im Fachrat

In der Gremienschulung am kommenden Freitag, 11. Juni, dreht sich um 16:00 alles um den Fachrat – eine Art kleiner Fakultätsrat, den es so zwar nur in drei der zwölf Fakultäten (der Philosophischen Fakultät, der Neuphilologischen Fakultät sowie der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften), dafür aber in immerhin 35 Fächern und mit Platz für insgesamt 87 studentische Mitglieder gibt. Viele entscheidende Änderungen, die den Studien- und Lehrplan betreffen bzw. das Prüfungswesen studierendenfreundlicher gestalten, nehmen hier ihren Anfang.

Ihr habt dieses Semester eure Amtszeit im Fachrat begonnen oder spielt mit dem Gedanken, im nächsten Semester dafür zu kandidieren? Prima! In der heutigen Gremienschulung erfahrt ihr nicht nur alles über die offiziellen rechtlichen Grundlagen dieses Gremiums (und wisst dadurch im Zweifel besser Bescheid als eure Profs), sondern lernt auch den ein oder anderen Kniff aus der Praxis. Zumal ihr hier alle Fragen loswerden könnt, die euch unter den Nägeln brennen.

Den konkreten Link zur virtuellen Schulung sowie das künftige Programm findet ihr hier: [sturahd.de/gremienschulung]

Mehr zu diesem Gremium (und den Wahlen) erfahrt ihr auch hier: [sturahd.de/fachrat]