Update zu COVID-19 | № 46 |

Nach den Infos zu den Bibliotheken (siehe gestriger Post) nun auch ein kurzes Update dazu, wie es in Sachen Hochschulsport weitergeht:

» Die Sportstätten können von Universitätsmitgliedern und -angehörigen ab sofort wieder genutzt werden. Natürlich aber nur in den Gruppengrößen, wie es die inzidenzabhängigen Vorgaben der Corona-Verordnung gestatten, und im Rahmen der Hygienekonzepte für den kontaktlosen Freizeit- und Amateursport. Ein 11-gegen-11-Kick ist also nach wie vor nicht drin. Für den (externen) Publikumsverkehr bleiben die Sportstätten geschlossen.
https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus

» Beim Hochschulsport hat bereits am vergangenen Montag die zweite Runde “Digitale Sportkurse” begonnen. Das Programm umfasst ein Potpourri an (jeweils anmeldepflichtigen) Entspannungs-, Kraft- und Mobilisations- sowie Auspower-Kursen. Diese werden abends live aus dem Sportinstitut gesendet und stehen in der Regel noch für 24 Stunden auf YouTube zur Verfügung. (Vorausgesetzt, sie werden aufgrund der verwendeten Musik nicht nach einigen Stunden gesperrt, was bei einzelnen Kursen wohl immer mal wieder vorkommen kann.)
https://www.hochschulsport.issw-hd.de/

» Nicht anmelde- und kostenpflichtig sind hingegen die Angebote von “heiMOVE”: Vielfältige Sport-, Bewegungs-, Anti-Stress- und Ernährungstipps, und zwar in Form von Videos, Podcast, App und Audio-Coach.
https://www.hochschulsport.issw-hd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=731&Itemid=641

» Was das Sommersemester angeht, werden – sobald es die CoronaVO Sport zulässt – wieder Sportkurse in Präsenz angeboten. In einer ersten Phase werden das sehr wahrscheinlich viele Outdoor-Veranstaltungen wie Fitness auf dem Stadionrasen am ISSW, Radtouren, Wandertouren, Laufgruppen und Wassersport auf dem Neckar sein. Mit den anderen Sportarten geht es dann so rasch wie möglich in die Halle, immer in Abhängigkeit vom weiteren Verlauf der Infektionszahlen.

» Für alle weiteren wichtigen Infos sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates sowie unsere FAQ verwiesen, die ihr unter [sturahd.de/corona] respektive [sturahd.de/faq_corona] findet.

Viel Spaß beim Sporteln wünscht:
Eure Studierendenvertretung


[‹‹ Update № 45 ‹‹ | ›› Update № 47 ››]