Zwei Delegierte für die fzs-MV (05.09.) gesucht!

Lust auf bundesweite Hochschulpolitik? Und eine kleine Dienstreise? Da hätten wir was für dich: Für die 64. Mitgliederversammlung des freien zusammenschlusses von student*innenschaften (fzs) am kommenden Samstag in Göttingen werden zwei Delegierte gesucht!

Auch die diesjährige fzs-Mitgliederversammlung findet als Präsenzveranstaltung statt. Um das Risiko eines Infektionsgeschehens möglichst gering zu halten, ist das Programm jedoch auf das Nötigste und auf einen Sitzungstag beschränkt. Zudem sollen die Delegationen der teilnehmenden Studierendenschaften aus maximal zwei Personen bestehen.

Die Rahmenbedingungen sind also etwas anders als sonst. Genau darin liegt jedoch auch eine Chance: Ganz egal, ob ihr schon einmal auf einer MV wart oder nicht – der kürzere Sitzungstag ist die Gelegenheit, um Erfahrungen in Sachen fzs und bundesweiter Hochschulpolitik zu sammeln, ohne dafür gleich ein gesamtes Wochenende einplanen zu müssen!

(Das entsprechende Programm findet ihr übrigens hier, ganz grundsätzliche Informationen zur 64. MV hier und alles Wichtige zum fzs hier.)

» Wenn ihr daran interessiert seid, unsere Studierendenschaft in Göttingen zu vertreten, meldet euch bitte bis Dienstag, den 1. September (19:00 Uhr) beim VS-Außenreferat [aussen@stura.uni-heidelberg.de]. Wir werden dann eine Delegation aus zwei Personen (möglichst quotiert) der RefKonf vorschlagen.

» Für all diejenigen, die zwar selbst nicht an der MV teilnehmen können/wollen, sich aber trotzdem für die dort behandelten Fragen und Themen interessieren, findet am Montag (31.08.) von 16:30 bis 18 Uhr ein (virtuelles) Vorbereitungstreffen statt. Dort werden wir die Berichte, Kandidaturen und Anträge besprechen und eine Abstimmungsmatrix erstellen.

Wir freuen uns über jede Kandidatur und zahlreiches Erscheinen! 🙂