Update zu COVID-19 | № 26 |

» In den letzten Tagen wurden die Corona-Restriktionen abermals gelockert. Unter anderem ist es nun gestattet, dass sich Gruppen von bis zu zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten im öffentlichen Raum treffen oder gemeinsam essen gehen. In bestimmten Sportarten dürfen Wettkämpfe – ohne Zuschauer*innen, aber mit bis zu 99 Teilnehmer*innen – wieder ausgetragen werden. Und auch in Sachen Freibäder tut sich was: Voraussichtlich ab Mittwoch hat das Tiergartenbad wieder für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

» In Sachen Uni-Wahlen – also Senat & Fakultätsrat – bleibt euch nur noch bis Mittwoch (16 Uhr) Zeit, um die Briefwahl zu beantragen. Da die Möglichkeiten zur analogen Stimmabgabe in diesem Jahr denkbar begrenzt sind, raten wir euch nachdrücklich dazu, von dieser Option Gebrauch zu machen! Zumal die entsprechenden Unterlagen ausnahmsweise bereits frankiert sind. Das Ganze ist für euch also völlig kostenlos; ihr müsst noch nicht einmal eine Briefmarke kaufen, um die Unterlagen an das Wahlamt zurückzuschicken, wie das in Nicht-Corona-Zeiten der Fall ist.

» In Sachen StuRa-, Fachschaftsrats- und Fachratswahlen steht seit heute offiziell fest, wer vom 6. bis 14. Juli zur Wahl steht! Die entsprechen Listen bzw. Kandidat*innen findet ihr hier:

» Der International Students Talk entfällt morgen und findet fortan immer 14-tägig, jeweils für eine Stunde, ab 14 Uhr statt; das nächste Mal am kommenden Sonntag, den 21. Juni.

» Für alle weiteren wichtigen Infos sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates sowie unsere FAQ verwiesen, die ihr unter [sturahd.de/corona] respektive [sturahd.de/faq_corona] findet.

Sommer, Sonne, Sonnenschein wünscht

Eure Studierendenvertretung