Update zu COVID-19 | № 13 |

» Ihr fragt euch, wie die digitale Lehre im Sommersemester aussehen wird? Ihr habt Lust, aktiv mitzugestalten? Dann meldet euch – alleine oder im Team – noch bis heute Abend um 20:00 Uhr für die eLearningChallenge der Fachschaft MathPhysInfo an! Alle technisch, didaktisch und/oder gestalterisch interessierten Studierenden sind herzlich willkommen!

» Die Referatekonferenz hat unter der Woche eine Videokonferenz abgehalten, eine Reihe von administrativen sowie politischen Angelegenheiten abgearbeitet und die entsprechenden Beschlüsse via Umlaufverfahren getroffen. Einen kurzen Bericht (samt Protokoll) von dieser 180. Sitzung der RefKonf findet ihr hier:

» Der vielleicht wichtigste Beschluss dieser Sitzung: Im Namen der gesamten Studierendenschaft der Universität Heidelberg unterstützt die VS die Petition #nichtsemester und fordert
• die Verlängerung der Verträge befristet beschäftigter Mitarbeiter*innen
• eine Anpassung der BAföG-Regelungen
• Rücksicht auf Hochdeputatslehrende
• eine Verlängerung oder Aussetzung von Fristen
• Flexibilität für Studierende!

Mehr Infos (und die Gelegenheit, auch selbst zu unterzeichnen) findet ihr hier:

» Die gegenwärtige Lage ist gerade psychisch eine außerordentliche Belastung. Das VS-Gesundheitsreferat sowie der fzs haben jeweils eine Übersicht mit hilfreichen Tipps und Angeboten zusammengestellt, die wir wärmstens empfehlen können. Bitte niemals vergessen: Auch in Zeiten von COVID-19 seid ihr nicht allein!

» Die RNV hat auf die Kritik an ihrem reduzierten Sonderfahrplan reagiert und weitet ihr Angebot ab Montag wieder beträchtlich aus.

» Für alle weiteren wichtigen Infos und Informationsquellen sei auf unsere bisherigen COVID-19-Updates verwiesen, die ihr auf [sturahd.de/corona] findet.

Ein Leben oberhalb der Schneefallgrenze wünscht
Eure Studierendenvertretung