Update zu COVID-19 | № 2 | In eigener Sache

Auch die Verfasste Studierendenschaft hat eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um der Ausbreitung von Covid-19 entgegenzusteuern. Stichwort #flatteningthecurve. Dazu zählen u.a.:

» Die zentralen VS-Räumlichkeiten sind ab sofort für die Nutzung durch Hochschulgruppen gesperrt.
» Alle internen Treffen, Veranstaltungen und Dienstreisen werden auf ihre Notwendigkeit hin evaluiert und nach Möglichkeit abgesagt.
» Die Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen reduzieren ihre sozialen Interaktionen bzw. physische Präsenz auf das Nötigste und steigen auf Home Office um.
» Die Rechtsberatung findet unter verschärften Hygienebedingungen statt, wenn möglich nur noch telephonisch (dazu demnächst mehr).
» Unsere Rechner nehmen an einem Crowdcomputing-Programm der Uni Stanford teilt, das ungenutzte Prozessorzeit für die Suche nach Impfstoffen nutzt.

Es gibt einen ausführlichen Maßnahmenkatalog. Über etwaige Änderungen und Ergänzungen halten wir euch auf dem Laufenden.

[Grafik: CC BY-SA 4.0 by Siouxsie Wiles and Toby Morris | URL: https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Covid-19-curves-graphic-social-v3.gif?uselang=de]

[‹‹ Update № 01 ‹‹ | ›› Update № 03 ›› ]