Veranstaltungstipps KW #11/2020

Kultur, Socializing, Antirassismus – und viel, viel Natur: Hier sind unsere Tipps für die Kalenderwoche #11/2020.

> MONTAG
18 Uhr, Rabatz, Rheinstraße 4:
Lesekreis/Diskussion zum Thema “Hanau” (Veranstalter*innen: Antirassismus vor Acht)

19:30 Uhr, Laden für Kultur und Politik, Kaiserstraße 62:
Vortrag “VVN-BdA – Geschichte und Gegenwart” (VVN-BdA)

21 Uhr, BOHO, Kettengasse 11:
Carnival Pubnight (ESN)

> DIENSTAG
18:30 Uhr, StuRa-Räumlichkeiten Altstadt, Sandgasse 7, R14:
StuRa-Rechtsberatung (AK Rechtsberatung)

20 Uhr, Theater im Romanischen Keller, Seminarstraße 3:
Offene Bühne

> DONNERSTAG
ab 15 Uhr, Neckarwiese:
International BBQ (ESN)

19 Uhr, Gemeindehaus Providenzkirche, Karl-Ludwig-Str. 1:
Vortrag “Wann, wenn nicht wir: Klimakrise, Artensterben und wie wir handeln müssen” (Extinction Rebellion)

> FREITAG
16 Uhr, Treffpunkt Gadamerplatz:
Feldspaziergang “Natur und Nachhaltigkeit. Biodiversität in und um Heidelberg” (u.a. Eine-Welt-Zentrum)

18 Uhr, Pädagogische Hochschule, Abteilung Geographie, Czernyring 22/11-12:
Vortrag/Diskussion “Natur und Nachhaltigkeit. Biodiversität in und um Heidelberg” (u.a. Eine-Welt-Zentrum)

> SAMSTAG
14 Uhr, Treffpunkt O’Reilly’s, Brückenkopfstraße 1:
Wanderung zur Thingstätte (AEGEE)

20:30 Uhr, Marstallcafé:
Pubquiz/Karaoke zum St. Patrick’s Day (Studierendenwerk)

> SONNTAG
11 Uhr, Max-Weber-Haus, Ziegelhäuser Landstraße 17:
Lesung “Haiku und Tanka vom Krieg – gegen Krieg und Gewalt” (u.a. Internationales Studienzentrum )
[im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus]

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen üblicherweise jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #12/2020? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-