Heute Abend: Die 111. Sitzung des StuRa!

Zum vorletzten Mal in diesem Semester heißt es: auf in den Neuen Hörsaal Physik! Ab 19 Uhr findet in der Albert-Ueberle-Straße 7 die 111. Sitzung des StuRa statt. Wie die Tagesordnung verrät, wird heute vor allem über die Durch- oder Nichtdurchführung von Urabstimmungen sowie über die Situation von Studierenden in Indien gesprochen werden, wozu jeweils zwei Anträge vorliegen. Das wird jedoch längst noch nicht alles sein: Dank 18 Kandidaturen wird es auch viel um Personalpolitik gehen. Der StuRa wird viele neue Gesichter kennenlernen dürfen, wobei immerhin neun davon sogar schon in dieser Sitzung zur Wahl stehen werden. ?
 
Eine Kandidatur für den Wahlausschuss ist indes nicht darunter – was zumindest nicht zwingend eine schlechte Nachricht sein muss: Durch das Mittel der Spontankandidatur können Bewerbungen immer noch auf die Tagesordnung gelangen, auch wenn sie nicht fristgemäß sechs Tage vorher eingereicht wurden. Das wäre theoretisch sogar noch in der heutigen StuRa-Sitzung möglich!
 
Insofern: Denkt einfach mal darüber nach, ob der Wahlausschuss nicht etwas wäre, das euch reizen würde. Vielleicht seid ihr ja diejenigen, die von dieser Option heute Gebrauch machen möchten… uns würde es sehr freuen! ?
 
Mehr Infos zum Wahlausschuss findet ihr hier.
Die Sitzungsunterlagen finden sich hier.