“Lernen am Limit”: Update (Mo)

Übermorgen ist es so weit: Ab 14 Uhr protestieren wir Heidelberger Studierende gemeinsam gegen die Unterfinanzierung der Hochschulen! Es wird höchste Zeit, dass die Entscheidungsträger*innen in Politik und Verwaltung umdenken. „Lernen am Limit“ darf nicht zum Dauerzustand werden!

» Studierende der Pädagogischen Hochschule haben mit diesem Banner schon einmal ein schönes Zeichen gesetzt – und laden dazu ein, es ihnen gleichzutun: Am morgigen Dienstag findet ab 12 Uhr im ZEP (Zeppelinstraße 1) ein gemeinsames Bastel-Treffen statt. Frontbanner, Schilder, Plakate: Kommt vorbei und tobt euch kreativ aus!

» Wer handwerklich nicht ganz so begabt ist, kann auf zahlreichen anderen Wegen helfen: Deckt euch im StuRa-Büro (Albert-Ueberle-Straße 3-5) mit Flyern und Plakaten ein, teilt die Beiträge sowie die Facebook-Veranstaltung & verabredet euch mit euren Freund*innen!

» Die Demonstration beginnt um 14 Uhr am Universitätsplatz. Nach einleitenden Worten und ersten musikalischen Beiträgen führt sie durch die Haupt- und Akademiestraße zum Friedrich-Ebert-Platz. Nach einer Zwischenkundgebung ziehen wir durch die Plöck und Theaterstraße zurück zum Universitätsplatz, wo die Demonstration letztlich auch endet. Um 16 Uhr findet gleich nebenan in der Sandgasse 7 ein begleitender Workshop statt, ab 18 Uhr mündet der Aktionstag in eine Podiumsdiskussion in der Neuen Uni. (Mehr zum genauen Inhalt und den Teilnehmer*innen erfahrt ihr morgen.)

» Heute Mittag ging übrigens auch die offizielle Pressemitteilung raus und verdeutlicht noch einmal eindrucksvoll den Ernst der Lage. Ihr findet den Text hier.