“Lernen am Limit”: Die finalen Vorbereitungen

Rund 3000 Studierende gingen am vergangenen Donnerstag in Stuttgart auf die Straße, um gegen die Unterfinanzierung der Hochschulen zu protestieren. Es war eine imposante und ermutigende Aktion – kann aber nur der Auftakt zu noch größeren Protesten gewesen sein, wenn sich wirklich etwas ändern soll.

Am kommenden Mittwoch ziehen daher auch wir in Heidelberg nach: Gemeinsam mit dem StuPa der Pädagogischen Hochschule rufen wir unter dem Motto “Lernen am Limit” zu einem landesweiten Protest- & Aktionstag auf und sind dabei, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Los geht es um 14 Uhr mit einer Demo (Startpunkt: Universitätsplatz). Um 16 Uhr folgt ein Workshop in der Sandgasse 7, um 18 Uhr eine Podiumsdiskussion in der Neuen Uni.

Damit die Stimme der Heidelberger Studierenden weithin gehört wird – und der Protest von letzten Donnerstag kein einsames Strohfeuer bleibt –, sind wir freilich auf eure Mithilfe angewiesen. Folgendes könnt ihr tun:

» Am Sonntag (27.10.) findet um 17 Uhr im StuRa-Büro ein finales Planungstreffen statt. Es gibt noch einiges zu tun, kommt vorbei und bringt euch ein!

» Macht ordentlich Werbung und erzählt euren Fachschaften, Hochschulgruppen, Kommiliton*innen und Mitbewohner*innen davon! Sharing is caring – aber nichts geht über Mundpropaganda und eure persönliche Empfehlung!

» Ein gewisses Kontingent an Flyern & Plakaten findet sich schon jetzt im StuRa-Büro und wartet darauf, von fleißigen Helfer*innen verteilt zu werden. Kommt einfach vorbei und deckt euch mit den Materialien ein!

In diesem Sinne: Bis die Tage – entweder bis Mittwoch, oder noch besser, bis Sonntag!