Kritisches Vorlesungsverzeichnis: Jetzt mitmachen!

Wir suchen Menschen, die Interesse daran haben, Lesekreise und ähnliches anzubieten oder aber schon solche Angebote geplant haben und dafür Werbung machen möchten.

Mit Veranstaltungen zu gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie z.B. Feminismus, Umwelt und Kritische Wissenschaft veranstaltet von Studierenden für Studierende möchten wir die Lücken im Lehrangebot der Uni füllen. Ziel ist eine Universität, in der das gemeinsame Lernen und nicht etwa Bulimie-Lernen im Vordergrund steht.

Deswegen brauchen wir Dich!

Falls du Interesse daran hast, einen Lesekreis oder eine ähnliche Veranstaltung mit oder ohne die Möglichkeit zum Erwerb von CP   anzubieten, teil uns das gerne über dieses Formular mit. Wir erstellen daraus eine Broschüre, die analog & digital an Studierende verteilt wird und über das studentische Angebot an der Uni informiert.

Eintragungen sind bis einschließlich Sonntag, den 22. September 2019 möglich. Für Rückfragen steht euch das Referat für Politische Bildung (pobi@stura.uni-heidelberg.de) gerne zur Verfügung.