Veranstaltungstipps KW #16

Hier sind unsere Veranstaltungstipps für die Kalenderwoche #16:

> MONTAG
12:05 Uhr, Wiese im Marstallhof:
Erklärung des Klimanotstandes (Veranstalter*innen: Extinction Rebellion)
(im Rahmen der XR International Rebellion Week)

17 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
Treffen des AK Nachhaltigkeitsrichtlinie

19 Uhr, Klub_K, Am Karlstor 1:
Diskussion “Leben und Studieren in Heidelberg” (FDP)

> DIENSTAG
12 Uhr, Universitätsplatz:
Kundgebung “Zukunft statt Zement – Klimagerechtes Bauen (Extinction Rebellion)
(im Rahmen der XR International Rebellion Week)

13 Uhr, Aula der Alten PH, Keplerstraße 87:
Lesung mit Mirco von Juterczenka “Wir Wochenendrebellen – Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadiontour in Europa (Lernwerkstatt Inklusion)

17 Uhr, Treffpunkt Fennenbergerhöfe 3/1, Handschuhsheimer Feld:
Botanische Radwanderung “Was wächst denn da?” (GRÜNE)

> MITTWOCH
18 Uhr, Neue Uni, Hörsaal 04:
Semestereröffnungsvortrag “Wer ist Cicero und was können wir von ihm lernen? Ein konzeptueller und fachdidaktischer Streifzug durch seine Texte” (FS Klassische Philologie)

19 Uhr, Klub_K, Am Karlstor 1:
Vortragsabend “Die Würde des Menschen ist antastbar: Flüchtlinge in Libyen und Griechenland” (u.a. Seebrücke)

20:15 Uhr, Marstallcafé, Dachgeschoss:
Einstiegsabend (Debattierclub die Rederei)

> DONNERSTAG
19 Uhr, Campus Bergheim, Raum 01.034:
Einstiegsabend/Vortrag “BSH & ASH – Who is who?” (Außen- und Sicherheitspolitische Hochschulgruppe)

20 Uhr, ZEP, Zeppelinstraße 1:
Wohnzimmerkonzert mit Wortblind (Q-Ref der PH)

> FREITAG [Karfreitag/Gesetzlicher Feiertag]
11 bis 19 Uhr, Forum am Park, Poststraße:
Ausstellung von Bernd Kammermeier “Mit Pinsel und Feder aufgespießt” (Säkulare Humanisten)
(auch Samstag und Sonntag)

> SAMSTAG [Karsamstag]
14 bis 18 Uhr, Hardstraße 90:
Kleines Repair Café (TransitionHaus)

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #17? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-