Veranstaltungstipps KW #15

Hier sind unsere Veranstaltungstipps für die Kalenderwoche #15:

> MONTAG
18:30 Uhr, ZEP, Zeppelinstraße 1:
Kochtreff / “Semester Opening” (Veranstalter*innen: Sweet Home Project)

> DIENSTAG
17 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
157. Sitzung der Referatekonferenz

18 Uhr, Neue Uni, Grabengasse 3-5, Hörsaal 4a:
Vortrag von Kirsten Plötz “Als Gerichte wegen lesbischen Beziehungen die Kinder wegnahmen” (u.a. Queer Festival Heidelberg)

19 Uhr, Bremeneckgasse 2:
Vortrag von Wilhelm Solms “Verzerrte Menschen – ‘Zigeunerbilder’ deutscher Dichter*innen” (u.a. Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma)

19 Uhr, Café Leitstelle, Emil-Maier-Straße 16:
Diskussionsformat mit u.a. MdL Janine Wissler “Mietenwahnsinn stoppen!” (Die Linke)

18 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
StuRa-Rechtsberatung

> DONNERSTAG
10:30 Uhr, Café Botanik, INF 304:
Kulinarische Sprechstunde (Studierendenwerk)

19 Uhr, Ebert-Gedenkstätte, Pfaffengasse 18:
Vortrag von Christof Rieber „Albert Einstein und die Weimarer Republik“

20 Uhr, DAI, Sofienstraße 12:
Vortrag von Armin Nassehi “Komplexität und wie Politik darauf reagieren kann” (Grüne)

> FREITAG
19 Uhr, Carl-Rottmann-Saal, Dossenheimer Landstr. 13:
Vortrags- und Diskussionsformat “Seilbahn als 5. Neckarquerung – Illusion oder urbane Zukunft?” (Urban Innovation / SPD)

> SAMSTAG
10:30 Uhr, Treffpunkt Hauptbahnhof:
Wanderung “Five Castles Trip” (ESN)

14 Uhr, Neuer Hörsaal Physik, Albert-Ueberle-Straße 7:
“Do it yourself”-Café mit Siebdruck, Kleidertausch und selbst gemachtem Aufstrich (Öko-Referat)

14:30 Uhr, Stadtbücherei:
Demo “Sichere Häfen! Sichere Fluchtwege!” (Seebrücke)

22 Uhr, Marstallcafé:
Kick-Off-Marstallparty (Studierendenwerk)

> SONNTAG
10 Uhr, zeughaus-Mensa:
“Osterbrunch” (Studierendenwerk)
(Don’t panic: Ostersonntag ist streng genommen erst am 21.04.)

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und
fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #16? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-