Veranstaltungstipps KW #13

Hier sind unsere Veranstaltungstipps für die Kalenderwoche #13:
 
> MONTAG
14 bis 18 Uhr, Treffpunkt Haupteingang Zentralmensa, INF 304:
Müllsammel-Aktion “Frühjahrsputz im Feld” (Veranstalter*innen: BUND Hochschulgruppe)
 
> DIENSTAG
17 Uhr, StuRa-Räume Altstadt (!), Sandgasse 7:
156. Sitzung der Referatekonferenz
 
19 Uhr, Bremeneckgasse 2:
Vortrag von Udo Grausam “Die Polizei bei der Verfolgung von Sinti aus Nordostwürttemberg im Nationalsozialismus” (Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma)
 
> DONNERSTAG
20 Uhr, Interkulturelles Zentrum, Bergheimer Straße 147:
Austausch-Abend “Erasmus?! Share the spirit!” (AEGEE)
 
> FREITAG
20 Uhr, Literaturcafé, Poststraße 15:
Info- und Diskussionsveranstaltung “Masterplan. Neuenheimer Feld. Wie weiter?” (SPD)
 
> SONNTAG
14:30 Uhr, Treffpunkt St.-Anna-Gasse:
Heidelberger Sommertagszug (Heidelberg Marketing)
 
——-
 
Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #14? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-