Erfahrungsberichte zur Gremienarbeit für die Exzellenzstrategie

Liebe Aktive, liebe studentischen Gremienmitglieder,

Beim Verfahren der Bewerbung um die Förderung der Exzellenzstrategie ist auch der StuRa im ITEM 10 „University Bodies“ vertreten. Hier wollen wir die Eindrücke der Studierenden weitergeben. Dafür möchten wir gerne Eure Eindrücke sammeln und Fragen euch:

Welche Erfahrungen – negative wie positive – habt ihr in der Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Lehrenden gemacht?

Wie ist die Einbindung der Studierenden bei Entscheidungen, welche den Studiengang, das Institut, die Fakultät oder die Universität als Ganzes betreffen?

Wo seht ihr Bemühungen von Seiten der Lehrenden oder der Verwaltung, wo seht ihr Defizite?

Welche Strukturen haben sich bewährt, welche eher nicht?

Wir freuen uns nicht nur über negatives sondern natürlich auch über positives Feedback bis Ende dieser Woche, damit wir es am Montag einbringen können. Dieses gerne an exzellenzstrategie [ at ] stura.uni-heidelberg [dot] de

Falls ihr Fragen zum Fortgang des Verfahrens habt, könnt ihr die auch sehr gerne an uns richten!