Veranstaltungstipps KW #11

Hier sind unsere Veranstaltungstipps für die Kalenderwoche #11:

> MONTAG
18 Uhr, Interkulturelles Zentrum, Bergheimer Str. 147:
Vortrag/Präsentation “OpenStreetMap und Humanitarian OpenStreetMap Team” (Veranstalter*innen: u.a. Mannheimer Mapathons)

> DIENSTAG
8:30 Uhr, Senatssaal der Alten Universität:
Öffentliche Wahl des Rektors durch Senat und Unirat

17 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
155. Sitzung der Referatekonferenz

20 Uhr, Zwinger 1, Zwingerstraße 3-5:
Theatervorstellung “Mein Kampf” samt Nachgespräch (u.a. Theater und Orchester Heidelberg)

20 Uhr, ESG, Plöck 66:
Vortrag/Diskussion “Europa zwischen Anarchie und Utopie. Eine Geschichte, die nicht vergeht” (Veranstalter*innen: Interkulturelles Zentrum)

> MITTWOCH
ab 15 Uhr, Historisches Seminar, Grabengasse 3-5:
Lange Nacht der Hausarbeiten (FS Geschichte)

> DONNERSTAG
17 Uhr, Keplerstraße 87:
Vortrag “Rassismuskritik in der LehrerInnen-Ausbildung” (u.a. Pädagogische Hochschule)

> FREITAG
11 Uhr, Markplatz:
Global Climate Strike in Heidelberg

18 Uhr, Interkulturelles Zentrum, Bergheimer Str. 147:
Podiumsdiskussion “Diskriminierung auf dem Wohnungsmarkt” (u.a. Mieterverein Heidelberg)
(im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus)

20 Uhr, Zwinger 1, Zwingerstraße 3-5:
Theatervorstellung “Zwischenraum (Istanbul – Heidelberg)” samt Nachgespräch (u.a. Theater und Orchester Heidelberg)

> SAMSTAG
15 Uhr, Friedrich-Ebert-Anlage 6:
Vortrag “Unantastbare Menschenwürde – eine rechtliche Betrachtung” (u.a. Pro Bono)

> SONNTAG
14 Uhr, Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben:
Stadtführung “Muslimisches Leben in Heidelberg: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft” (u.a. Teilseiend)

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #12? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-