Ausschreibung: Übersetzung von StuRa-Flyern

Für Studierende, die im Deutschen nicht so sicher sind, sollen wichtige StuRa-Flyer ins Englische übersetzt werden. Die Refkonf hat hierfür 450 Euro beschlossen.

Liebe Interessierte,

die Referatekonferenz (RefKonf) der Universität Heidelberg hat in ihrer Sitzung am 04.09.2018 450,- € für die Übersetzung der Flyer der Verfassten Studierendenschaft (VS) in die englische Sprache beschlossen. Es handelt sich um zwei Flyer (hier und hier) und zwei  Merkblätter bzw. Leitfäden und soll auf zwei Personen aufgeteilt werden (2 Flyer à 300€ und 2 Merkblätter à 150€).

Über die Vergabe des Auftrags zur Übersetzung entscheidet die RefKonf. Die übersetzende Person sollte sich bereits mit den Strukturen der VS auskennen, um die Übersetzung inhaltlich an die Bedürfnisse der von der VS anzusprechenden Gruppen anpassen zu können. Zudem sollten gute Kenntnisse in englischer Übersetzungswissenschaft vorliegen.

Bewerbungen (Anschreiben + Lebenslauf) sind bis zum 24.09.2018 schriftlich an soziales@stura.uni-heidelberg.de zu senden.

Mit besten Grüßen,

Claudia Guarneri