Ausschreibung: 4 Plätze für das Seminar „Bildungs- und Studiengebühren und das Menschenrecht auf Bildung“

Die Referatekonferenz der Verfassten Studierendenschaft der Universität Heidelberg (RefKonf) hat in ihrer Sitzung am 04.09.2018 die Förderung von bis zu 4 Plätzen zum Bildungs- und Studiengebühren-Seminar des fzs e.V. (freier zusammenschluss von studentInnenschaften) beschlossen.

Liebe Studierende der Universität Heidelberg,

Ihr habt Lust euch mehr mit Studiengebühren zu beschäftigen? Oder mit dem Menschenrecht auf Bildung? Es gibt eine super Gelegenheit hierfür: Das Seminar des FZS vom 21.9. bis 23.09. in Hagen.

Um was geht es genauer?

Studiengebühren sind wieder im Kommen – seien das die Gebühren für Student*innen aus dem Nicht-EU-Ausland, Gebühren für ein Zweitstudium oder die altbekannten Studienkonten. Dementsprechend wichtig ist eine ausführliche, inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema, für die dieses Seminar Raum bietet.

Weitere Infos hier: https://www.fzs.de/termin/bildungs-und-studiengebuehren-und-das-menschenrecht-auf-bildung/

Wenn ihr euch für solch ein Seminar interessiert und/oder Fragen habt schreibt gerne an das Sozialreferat. Die Kosten für das Seminar (Fahrt- und Teilnahmekosten) werden von der Verfassten Studierendenschaft übernommen. Die Kandidatur für ist bis zum 10.9.2018 an soziales@stura.uni-heidelberg.de zu senden. Die Delegation für das Seminar wird dann durch das Sozialreferat beschlossen.

Claudia Guarneri
Mahmud Abu Odeh